Episode 4 Der Ritt auf der Rasierklinge

Wir blicken zurück auf das Fußball-Wochenende, machen einen kleinen Abstecher zur Leichtathletik, schauen auf die erste Pokal-Runde voraus und sprechen über Jan Ullrich und Tiger Woods.
In der neuen Rasengeflüster-Ausgabe freut sich Tee-Trinker Sebastian Schuppan über den ersten Saisonsieg seiner Würzburger Kickers. (0:55). Außerdem analysiert er gemeinsam mit Jens Umbreit die überraschende Tabellenkonstellation in der 3. Liga (3:10). Schuppan erklärt, warum sich die Favoriten wie Kaiserslautern und Braunschweig aktuell so schwer tun.

Beim Rückblick der 2. Bundesliga steht die Analyse des Spiels von Schuppans Ex-Vereinen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden im Mittelpunkt (8:30). Außerdem werfen Umbreit und Schuppan einen Blick auf das Montagabendspiel zwischen dem 1.FC Köln und Union Berlin.
Zudem sprechen die beiden Rasengeflüster-Macher über die zurückliegende Leichtathletik-EM und die erfolgreichen Tage von Berlin (15:55).

Anschließend gibt’s die Vorschau auf die erste Pokalrunde im DFB-Pokal (20:00). Schuppan erklärt zunächst, warum seine Würzburger Kickers nicht dabei sind. Im „Interview der Woche“ (22:20) spricht Sebastian mit dem Kapitän des 1.FC Kaiserslautern Florian Dick. Der 33-Jährige hat 31 Pokalspiele bestritten und lässt seine erfolgreichen Pokalpartien Revue passieren.  Anschließend schauen Umbreit und Schuppan auf die Pokalspiele, in denen eine Überraschung möglich sein könnte (33:45).

Zum Abschluss gibt’s noch ein Wort zu Jan Ullrich und Tiger Woods. Woods hatte beim PGA Championship am Wochenende für Furore gesorgt und stand kurz vor seinem ersten Major-Sieg nach über zehn Jahren.