Episode 7 Der Cornflakeszähler

Zum Wochenstart werden unsere beiden Protagonisten einen Blick zurück auf das Fußball-Wochenende, sprechen über die Nationalmannschaft und schauen auf die NFL-Saison voraus.

Das Interview von Jan Löhmannsröben nach dem Spiel in Zwickau wird von Schuppan und Umbreit zu Beginn der Sendung besprochen (0:25). Der Lauterer Mittelfeldspieler hatte sich am Sonntag beim Spieler seiner Mannschaft in Zwickau über einen Elfmeter für den Gegner in der Schlussminute echauffiert. „Wenn das ein Schiri ist, soll der Cornflakes zählen gehen. Da platzt mir die Krawatte.“, sagt er bei „Telekom Sport“.

Zudem behandeln unsere Podcast-Macher die Situation in der 3.Liga (3:00),  vor allem werden die Vereine Kaiserslautern, Braunschweig, Uerdingen, Unterhaching und natürlich auch Würzburg beleuchtet. Auch die 2.Bundesliga ist wieder ein Thema (11:45). Hier werden die torreichen Partien zwischen St.Pauli und Köln sowie Bielefeld und Regensburg analysiert, sowie die Spielabsage von Dresden. Außerdem schaut Schuppan auf die Situation in Aue. In der Bundesliga dreht es sich vor allem um Bayer Leverkusen und Heiko Herrlich nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart. (21:45).

Dazu geht es um die Lage bei der Nationalmannschaft vor dem ersten Länderspiel nach dem WM-Debakel. Zum Auftakt der Nations-League trifft die DFB-Auswahl am Donnerstag auf Weltmeister Frankreich. (23:28).

Ausführlich widmen sich Schuppan und Umbreit dem Start der NFL. Sie schauen auf alle acht Divisions. Schuppan verrät sein neues Lieblingsteam. Beide wagen auch schon einen Superbowl-Pick (29:05).

Zum Abschluss der Sendung wird Diskuswerfer Robert Harting gewürdigt, der am Sonntag seine erfolgreiche Karriere beim ISTAF in Berlin beendet hat (53:28).