Episode 10 Es gibt eins auf die Glocke

In der 10. Rasengeflüster-Folge geht es um schöne Tore, weinende Fußballstars, späte Gegentore  und den aktuell besten Boxer der Welt!

Unsere Podcast-Macher haben doch noch eine Fußball-Wette abgeschlossen. Um was es sich handelt, verraten Schuppan und Umbreit zu Beginn der 10. Rasengeflüster-Folge (0:50). Beide sprechen kurz über ihre Champions-League-Favoriten und den tränenreichen Abgang von Cristiano Ronaldo in seinem ersten Champions-League-Spiel für Juventus Turin.

Sebastian Schuppan verrät im Anschluss, was bislang der schönste Treffer seiner Karriere gewesen ist (4:00). Er hat bislang in 392 Pflichtspielen 46 Treffer erzielt. Für sein schönstes Tor gab es sogar Lob von seinem Gegenspieler.

Ausführlich schauen die Beiden auf das Fußball-Wochenende zurück (5:30), analysieren die Nachwirkungen in der Bundesliga der Partie Schalke gegen Bayern, sprechen über den sehr guten Saisonstart von Hertha BSC, die Patzer von Augsburgs Keeper Fabian Giefer und über die schwierige Situation von Mario Götze. Schuppan erzählt, wie er mit der bislang schwierigsten Phase in seiner Fußball-Karriere umgegangen ist (22:30).

In der 2. Bundesliga ist natürlich die historische 0:5-Heimniederlage des Hamburger SV gegen Jahn Regensburg ein Thema (24:20). Außerdem wird die Situation beim FC Ingolstadt, Dynamo Dresden und dem MSV Duisburg beleuchtet.

Ein weiteres Thema sind die späten Gegentreffer des Drittligisten 1.FC Kaiserslautern. Die Pfälzer haben in den letzten drei Spielen jeweils in den Schlussminuten immer den Ausgleich kassiert (35:00). Außerdem sprechen die Beiden über erfolgreiche Titelverteidigung von Schwergewichts-Boxer Anthony Joshua  am Samstagabend gegen den Russen Alexander Powetkin im Londoner Wembley-Stadion durch K.O. in der siebten Runde. Beide zeigen sich von Joshua begeistert (39:10).

Zum Abschluss schauen die Podcast-Macher noch auf die kommende Woche voraus, unter anderem auf die Entscheidung der Vergabe der Fußball-EM 2024 (44:10). Schuppan verrät zum Abschluss noch, dass er ein Wiesn-Fan ist.