Episode 32 Der Tiger

In Folge 32 des Rasengeflüsters sprechen Schuppan und Umbreit über den Masters Triumph im Golf von Tiger Woods. Außerdem schauen sie auf die NBA-Playoffs voraus und widmen sich dem aktuellen Fußballgeschehen der ersten drei Ligen.

Zum Start in die Folge würdigen die beiden Podcastmacher den historischen Sieg von Golfspieler Tiger Woods beim Masters. Der US-Amerikaner hat nach elf Jahren wieder ein großes Major-Turnier gewonnen, konnte sich in Augusta das legendäre grüne Jackett überstreifen und ist nach vielen Problemen in den letzten Jahren zurück in der Weltspitze des Golfsports (4:04).

In der NBA beginnen nun die Playoffs und somit die entscheidenden Spiele für die besten Teams. Schuppan analysiert die erste Playoff-Runde und gibt seine Titel-Kandidaten bekannt (11:36).

Das aktuelle Bundesligageschehen hat natürlich auch seinen Platz im Rasengeflüster. Dort sprechen die beiden unter anderem über den Boxkampf zwischen Kingsley Coman und Robert Lewandowski in der Bayern-Kabine in der Vorwoche. Auch die Trennung von Fortuna-Geschäftsführer Robert Schäfer in Düsseldorf ist ein Thema. Dazu besprechen die beiden den Trainerwechsel in Augsburg und den Abstiegskampf in der Bundesliga (17:20).

Hannover 96 ist bereits so gut wie abgestiegen aus der Bundesliga. Die Niedersachsen verloren am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Es war die neunte Pleite im zehnten Spiel von Trainer Thomas Doll, der nun auch aufgrund seines Umgangs mit den Medien stark in der Kritik steht (36:26).

In der 2. Bundesliga tritt Union Berlin im Kampf um den Aufstieg weiterhin auf der Stelle. Gegen Jahn Regensburg gab es erneut nur ein Unentschieden für die Berliner. Die Konkurrenz aus Paderborn steht in Lauerstellung. Der Hamburger SV scheint im Aufstiegsrennen momentan auch alles andere als souverän zu agieren (45:59).

Champions League

Die Rückspiele im Viertelfinale der Champions–League stehen in dieser Woche an. Dabei hofft Manchester United beim Auswärtsspiel in Barcelona auf ein ähnliches Wunder wie im Achtelfinale bei Paris-Saint-Germain. Außerdem ist Ajax Amsterdam bei Juventus Turin gefordert. Liverpool hat vor dem Auswärtsspiel in Porto alle Trümpfe in der eigenen Hand, Manchester City hingegen muss einen 0:1 Rückstand gegen Tottenham aufholen, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen (58:16).