Episode 39 Wundertüte

In der ersten Folge nach der Sommerpause schauen Schuppan und Umbreit gemeinsam auf die neue Saison in der 3. Liga voraus, die am Wochenende startet. Außerdem erzählen beide von ihrem Urlaub und sprechen über unvergessliches Wimbledon Finale.


Das Rasengeflüster ist zurück aus der Sommerpause und Schuppan und Umbreit erzählen zum Start in die Folge von ihrem Urlaub. Schuppan zog es in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo er unter anderem den Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, bestaunte. Umbreit verbrachte seinen Urlaub in Nordamerika und besuchte dort unter anderem Vancouver und Las Vegas. Anschließend reiste er ins Trainingslager von Dynamo Dresden nach Tirol (0:13).

Danach schauen die beiden gemeinsam voraus auf die neue Saison in der 3. Liga. Die beginnt am Freitag mit dem Auftaktspiel zwischen 1860 München und Preußen Münster. Die beiden Podcast-Macher sprechen über die Chancen und Ambitionen aller 20 Teams. Sie blicken auf die Zu- und Abgänge der Mannschaften. Schuppan kennt auch viele Spieler aus den direkten Duellen.

Besonders schwer zu beurteilen sind natürlich die neuen Teams in der 3. Liga. Dazu zählen die Absteiger Duisburg, Magdeburg und Ingolstadt, sowie die Aufsteiger Chemnitz, Viktoria Köln, Mannheim und Bayern München II. Zum Abschluss ihrer Vorschau benennen Schuppan und Umbreit noch ihre drei Aufstiegsfavoriten (12:33).

In der Nachspielzeit schauen die beiden noch zurück auf das Wimbledon – Finale zwischen Novak Djokovic und Roger Federer. Das hatte der Serbe nach einem Fünf-Satz Krimi und über fünf Stunden Spielzeit für sich entscheiden können. Auch in der NBA war im Sommer mächtig was los. Viele Teams sorgten für ordentlich Alarm auf dem Transfermarkt und zahlreiche Superstars wechselten ihre Mannschaften (1:06:15).  Ein Thema ist auch noch der neue Podcast der Hummels-Brüder „Alleine ist schwer„.