Episode 109 Die rote Krawatte

Wir sprechen mit Fußball-Reporter Uli Köhler von Sky Sport News über die Nachwehen der Pleite der Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien, die Topspiele in der Fußball-Bundesliga und die Partien mit deutscher Beteiligung im Champions-League-Viertelfinale.


Zweifel an der Nationalmannschaft

Erstes Gesprächsthema im Interview mit Uli Köhler von Sky Sport News ist die deutsche Nationalmannschaft: Die DFB hatte sich sich am Mittwoch einen peinlichen 1:2-Ausrutscher gegen Nordmazedonien in der WM-Qualifikation geleistet. Wir fragen den DFB-Reporter: Was sind die Ursachen dieser Pleite und welche Auswirkungen hat das Ganze für die Europameisterschaft in zweieinhalb Monaten? Zudem ist die Bundestrainer-Debatte neu entbrannt: Einige Experten fordern einen Wechsel noch vor der EM vorzunehmen. (1:25)

Topspiele in der Bundesliga

In der Fußball-Bundesliga treffen am Samstag RB Leipzig und Bayern München aufeinander. Für RB Leipzig geht es dabei gegen die Münchner wohl um die letzte Chance auf die Schale. Bei den Bayern fällt das Fehlen von Weltfußballer Robert Lewandowski schwer ins Gewicht.
Außerdem stehen sich in Dortmund der BVB und Eintracht Frankfurt gegenüber. Verliert Dortmund die Partie, dürften die Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Champions-League in der kommenden Saison und damit auch auf einen Verbleib von Torjäger Erling Haaland endgültig geplatzt sein. (5:45)

Vorschau: Champions-League-Viertelfinale

Zum Abschluss der 109. Folge schauen wir mit Uli Köhler noch auf die Hinspiele im Champions-League-Viertelfinale voraus. Dabei spielt am Dienstag Borussia Dortmund beim Spitzenreiter der Premier League Manchester City. Tags darauf kommt es zur Neuauflage des Endspiels der Vorsaison zwischen Bayern München und Paris Saint Germain. (11:50)