Episode 120 Aus der Suppe gelöffelt

Wir sprechen mit Fußball-Kommentator Kai Dittmann. Er kommentiert am Donnerstagabend bei Sky das Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Außerdem schauen wir auf den vorletzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga voraus.

Vorschau DFB-Pokalfinale

Im DFB-Pokalfinale stehen sich RB Leipzig und Borussia Dortmund gegenüber. Es ist die 78. Auflage des Pokal-Endspiels. Zum zweiten Mal in Folge sind dabei coronabedingt keine Zuschauer beim Finale dabei. Leipzig kann zum ersten Mal Pokalsieger werden, für Dortmund wäre es der erste Titel seit 2017. Kai Dittmann kommentiert die Partie bei Sky und beleuchtet mit uns im Interview die Chancen beider Clubs. Für Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat das Spiel persönlich einen hohen Stellenwert. Er will sich mit einem Titel verabschieden, ehe er im Sommer zum FC Bayern wechselt. (1:00)

Wer rettet sich in der Bundesliga?

Nur zwei Tage nach dem Pokalfinale steht der vorletzte Spieltag in der Bundesliga auf dem Programm. Die Meisterschaft ist seit dem vergangenen Wochenende entschieden. Jetzt stehen die Entscheidungen um die internationalen Startplätze und im Tabellenkeller an. Im Abstiegskampf stehen die Partien FC Augsburg gegen Werder Bremen und Hertha BSC gegen 1.FC Köln im Mittelpunkt. (9:05)