Episode 130 Die beste Currywurst

Wir sprechen mit Reporter Dirk große Schlarmann von Sky Sport News über die Reviervereine VfL Bochum, Borussia Dortmund sowie Schalke 04, schauen voraus auf das anstehende Fußball-Wochenende.

Erstes Bundesliga-Spiel in Bochum nach elf Jahren

Zu Beginn klären wir mit Fußball-Reporter Dirk große Schlarmann die Frage, wo es die beste Currywurst im Revier gibt. Auch im Vonovia-Ruhrstadion gibt es traditionell das beliebteste Fast-Food-Gericht des Ruhrpotts. Dort wird am Samstag zum ersten Mal nach elf Jahren wieder Bundesliga-Fußball gespielt. Der VfL Bochum empfängt den FSV Mainz. große Schlarmann beschreibt die Ausgangslage vor diesem Duell und die Situation bei beiden Clubs. (0:33)

Arminia Bielefeld & Borussia Dortmund

Neben Bochum sprechen wir auch über Arminia Bielefeld, die am Samstag beim anderen Aufsteiger Greuther Fürth. Für beide Clubs bereits ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Thema ist auch Borussia Dortmund, die am Samstag zu Gast beim SC Freiburg sind. Der BVB war gegen Eintracht Frankfurt eindrucksvoll in die Spielzeit gestartet, musste sich dann aber am Dienstag im Supercup gegen Bayern München mit 1:3 geschlagen geben. (9:50)

Ruhe bei den Königsblauen?

In der 2. Bundesliga steht am Wochenende bereits der 4. Spieltag an. Schalke 04 muss am Samstag beim aktuellen Tabellenführer Jahn Regensburg antreten. Schalke ist mit vier Punkten eher durchwachsen in die Saison gestartet. Trotzdem lobt große Schlarmann die aktuelle Arbeit und vor allem die Ruhe im Verein nach den turbulenten Monaten rund um den Abstieg. Der Sky-Reporter beschreibt das aktuelle Handeln der Königsblauen auf dem Transfermarkt. Überhaupt werden es noch spannende Tage, bis das Transferfenster am 31. August endgültig schließt. (14:45)