Episode 178 „Die Kirche im Dorf lassen“ mit Pascal Testroet

Wir sprechen mit Pascal Testroet über das bevorstehende Sachsenderby, über den neuen Trainer von Arminia Bielefeld, über die Dominanz des FC Bayern in der Bundesliga und über Cristiano Ronaldo.

Vor dem Sachsenderby

Zu Beginn der Folge sprechen Pascal Testroet und Jens Umbreit über das bevorstehende Sachsenderby in der 3. Liga. Am frühen Sonntagnachmittag stehen sich Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden gegenüber. Beide Zweitliga-Absteiger sind eher schwach in die Saison gestartet. Testroet, der das Derby selbst achtmal auf beiden Seiten bestritten hat, bewertet die Situation bei beiden Teams. (2:59)

Ingolstadt, 1860 München & Osnabrück

Zweitliga-Absteiger Ingolstadt ist ein besserer Saisonstart gelungen als den beiden anderen Absteigern Dresden und Aue. Dennoch läuft auch bei der Mannschaft um Stürmer Pascal Testroet längst noch nicht alles perfekt. Das haben zuletzt die Unentschieden gegen Saarbrücken und Essen bewiesen. Den perfekten Start hat dagegen 1860 München mit fünf Siegen aus fünf Spielen hingelegt. Wo liegen die Gründe für den Erfolgslauf der Löwen?
Der VfL Osnabrück sucht hingegen nach dem Abgang von Daniel Scherning einen neuen Trainer. (19:35)

2. Bundesliga

Scherning ist von Osnabrück zum Zweitligisten Bielefeld gewechselt, hat dort die Nachfolge des erfolglosen Uli Forte angetreten, der nach nur vier Spieltagen entlassen worden war. Testroet gibt seine Einschätzung zum ersten Trainerwechsel der neuen Saison ab. Thema ist auch die Offensivpower des SC Paderborn. Die Paderborner hatten am vergangenen Wochenende Holstein Kiel mit 7:2 dominiert. Dagegen gelingt es Aufsteiger 1. FC Magdeburg aktuell nicht ansatzweise, ähnlich schönen und erfolgreichen Fußball wie in der Vorsaison zu spielen. Die Gründe? (29:50)

Die Bayern dominieren

In der Bundesliga dominieren die Bayern schon früh in der Saison. Als einziges Team haben die Münchner alle drei Spiele gewonnen und dabei bereits 15 Tore erzielt. Nie waren die Münchner besser. Fast scheint es so, als sei die Meisterschaft bereits entschieden.
Bayer Leverkusen ist dagegen enttäuschend in die Spielzeit gestartet, hat alle drei Spiele in den Sand gesetzt und hat auch im Pokal die Segel streichen müssen. Was läuft schief bei der Werkself? (37:35)

Wohin mit Ronaldo?

Zum Abschluss der Folge geht es um die Zukunft von Superstar Cristiano Ronaldo. Noch immer hat sich kein Abnehmer für den 37-jährigen gefunden. Zuletzt waren Borussia Dortmund oder Olympique Marseille im Gespräch. Dass Ronaldo weiter bei Manchester United spielt, scheint dagegen fast ausgeschlossen. Dort in Manchester könnte dagegen Kevin Trapp bald zwischen den Pfosten stehen. Ist das realistisch? (49:40))