Episode 207 „Die Maulwurf-Familie“ mit Sebastian Schuppan

Mit Sebastian Schuppan sprechen wir über die Sorgen von Bayern München und Borussia Dortmund, den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga und mäßige Schiedsrichterleistungen in Liga 3.

In der aktuellen Folge des Rasengeflüsters sprechen Sebastian Schuppan und Jens Umbreit über turbulente Tage bei Bayern München, einschließlich der 0:3-Niederlage in der Champions League gegen Manchester City, dem anschließenden Kabinenvorfall mit Sadio Mané und dem enttäuschenden Unentschieden in der Bundesliga gegen Hoffenheim. Den Patzer der Bayern konnte Borussia Dortmund im Titelkampf nicht ausnutzen. Der BVB kam beim VfB Stuttgart trotz einer Zwei-Tore-Führung und numerischer Überzahl nicht über ein 3:3 hinaus.

Schuppan und Umbreit sprechen außerdem über die 2. Bundesliga, insbesondere die Situation des Hamburger SV im Aufstiegskampf. Wird der HSV erneut den direkten Aufstieg verpassen? Und kann Hansa Rostock den Klassenerhalt doch noch schaffen? Oder kommt es möglicherweise zur Relegation gegen Dynamo Dresden?

In der 3. Liga diskutieren wir im Podcast über den Aufstiegskampf mit Elversberg, Wehen-Wiesbaden, Saarbrücken, Dresden, Osnabrück und Mannheim. Ein weiteres Thema sind die sehr durchwachsenen Schiedsrichterleistungen in Liga 3.