In Folge 47 des Rasengeflüsters schauen Schuppan und Umbreit auf die NFL-Saison voraus. Außerdem sprechen sie über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und beantworten Hörerfragen.
Zum Start in die Folge befassen sich die beiden mit der deutschen Nationalmannschaft. Die DFB-Elf verlor am Freitagabend in Hamburg gegen die Niederlande mit 2:4 und musste sich nach dem Spiel deutliche Kritik gefallen lassen. Besonders die Defensive stand dabei im Fokus, da diese über weite Teile des Spiels nicht stabil genug wirkte. Umbreit und Schuppan sprechen über personelle Veränderungen in der Verteidigung und schauen auch auf den kommenden Gegner Nordirland (2:37).
Unterdessen hat es in der Länderspielpause auch zwei Trainerwechsel gegeben. Thomas Reis wird dabei die Nachfolge von Robin Dutt auf dem Trainerstuhl beim Zweitligisten VfL Bochum antreten. Der 45-Jährige Ex-Profi des VfL kommt aus dem Nachwuchs von VfL Wolfsburg und soll dem Verein neue Impulse verleihen. Auch in der 3. Liga gab es Veränderungen auf der Trainerbank. Dort ist David Bergner zusammen mit Sportchef Thomas Sobotzik zurückgetreten. Ein Nachfolger steht aktuell noch nicht fest. Unsere beiden Podcastmacher sprechen auch über die Probleme und Differenzen beim Chemnitzer FC (12:20).
Anschließend kümmern sich Umbreit und Schuppan um Eure Hörerfragen. Unter anderem stellen die beiden eine gemeinsame Traumelf ihrer Lieblingsspieler auf (26:17).
Vorschau auf die neue NFL-Saison
Zum Ende der 47. Folge gibt es einen Ausblick auf die kommende Saison in der NFL. Es ist die 100. Spielzeit in der Football League, die am Donnerstag gestartet ist, und im Februar mit dem 54. Super Bowl enden wird. Umbreit und Schuppan sprechen die einzelnen Teams in den Divisons durch und schauen auf deren Chancen und Möglichkeiten im Kampf um die Playoffs. Außerdem besprechen sie die personellen Veränderungen und geben eine Prognose zum Abschneiden in der Regular Season (40:49).