Episode 208 „Muskelkater“ mit Pascal Testroet

Nach knapp zwei Monaten meldet sich Pascal Testroet zurück im Rasengeflüster. Mit dem 32-Jährigen sprechen wir über ein Wochenende mit emotionalen Fußball-Spielen, über den Titelkampf in der Bundesliga und natürlich auch die Situation bei seinem FC Ingolstadt.

Wer trägt die Schuld an der Bayern-Krise: Kahn, Salihamidzic, Tuchel oder die Mannschaft? Nach dem Aus in Pokal und Champions League bangen die Münchner jetzt auch um den Meistertitel. Testroet gibt seine Meinung zur Situation beim Rekordmeister ab. Anders als in der Vorwoche nutzte Borussia Dortmund die Vorlage aus, gewann gegen Frankfurt mit 4:0 und übernahm damit die Tabellenführung.

Im der Tabellenkeller wird die Situation für Hertha BSC immer noch hoffnungsloser. Auch der neue, alte Trainer Pal Dardai hat durch Handauflegen nicht gleich die Wende geschafft. Die Berliner unterlagen gegen Bremen mit 2:4 und bleiben damit Tabellenletzter.

Weitere Themen sind das emotionale Derby in der 2. Bundesliga, dass der HSV am Freitagabend gegen St. Pauli mit 4:3 für sich entschied. Testroet äußert sich auch zum Aufstiegskampf in Liga drei. Sein FC Ingolstadt kämpft als Tabellen-Dreizehnter weiter um den Klassenerhalt.