In der 19. Folge diskutieren Schuppan und Umbreit ausführlich über die Krise beim FC Bayern. Hat Niko Kovac in München beim Rekordmeister noch eine Zukunft?
Zunächst sprechen die beiden über ihre eigenen Frühstücks-Gewohnheiten und über Max Kruse. Der Bremer Mittelfeldspieler mag Schokoladen-Aufstrich am Morgen und soll auch deshalb im Sommer zeitweise 90 Kilo gewogen haben, weswegen sich der 30-Jährige sogar Fett absaugen lassen habe. Dies wird von Kruses Management indes dementiert (1:00).
Anschließend geht es ausführlich um die Folgen des 3:3 der Münchner Bayern in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf. Sie sprechen über das Abwehrverhalten der Bayern und die Position von Niko Kovac. Bereits seit dem Wochenende werden mögliche Nachfolger für Kovac gehandelt. (5:30).
Danach sprechen die beiden kurz über Marco Rose, über Paco Alcácer, über Dieter Hecking und eine beeindruckende Choreografie am Samstag beim Spiel zwischen Schalke 04 und dem 1.FC Nürnberg (22:15).
In der 2.Bundesliga erörtert Schuppan die Krise bei seinem Ex-Verein Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen haben seit acht Pflichtspielen nicht mehr gewonnen und sind in der Tabelle auf Platz 14 abgestürzt. Außerdem geht es um die Lage beim Schlusslicht in Ingolstadt (27:00).
Schuppan macht nochmals für seine Movember-Aktion Werbung. Er sammelt Spenden, macht damit auf Männergesundheit aufmerksam (36:00). Sebastian erzählt außerdem über Situation bei den Würzburger Kickers nach dem torlosen Remis bei Fortuna Köln und vor dem Heimspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena.
Gesprächsthema ist auch die Final-Absage der Copa Libertatores, des südamerikanischen Pendants zur Champions League. Die Partie zwischen River Plate und den Boca Juniors wurde nach Angriffen auf den Boca-Bus abgesagt (41:45).
In der Nachspielzeit sprechen Schuppan und Umbreit über die Lage in der NBA und der NFL in den USA und schauen auf das kommende Wochenende voraus (46:00).