Episode 31 Die Planierraupe

In der Folge 31 des Rasengeflüsters sprechen Schuppan und Umbreit über den Sieg von Bayern München im Topspiel gegen Borussia Dortmund. Außerdem blicken sie auf das anstehende Viertelfinale in der Champions-League voraus und würdigen Dirk Nowitzki.

Die beiden Podcast-Macher starten mit dem Topspiel der Bundesliga am vergangenen Samstag. Bayern München deklassierte Borussia Dortmund mit 5:0 und steht nun mit einem Punkt Vorsprung wieder an der Spitze der Tabelle. Allerdings gibt es nach wie vor kritische Stimmen zur Arbeit von Trainer Niko Kovac. (2:20).

Einen Trainerwechsel wird es zur neuen Saison bei Borussia Mönchengladbach geben. Die Fohlen werden sich im Sommer von Dieter Hecking trennen. Ein möglicher Nachfolger könnte Marco Rose von RB Salzburg sein, der bei einigen Bundesliga–Clubs auf dem Wunschzettel stehen soll. Er wird den österreichischen Meister voraussichtlich zum Saisonende verlassen. (19:20).

Bereits den dritten Trainerwechsel der laufenden Saison hat es beim Zweitligisten FC Ingolstadt gegeben. Thomas Oral ist der neue Mann, der auf Jens Keller folgt, und soll die Schanzer nun in den letzten sechs Spielen noch zum Klassenerhalt führen. Schuppan und Umbreit blicken auch auf den Auf- und Abstiegskampf in der 2.Bundesliga (25:45).

Champions League-Vorschau

Im Viertelfinale der Champions – League treffen im englischen Duell Tottenham Hotspur und Manchester City aufeinander. Außerdem spielt der FC Liverpool gegen Porto. Ajax Amsterdam muss gegen Juventus Turin ran, und Manchester United hat es mit dem FC Barcelona zu tun. Beide analysieren die Partien. Umbreit hat zur Königsklasse auch mit Sky-Kommentator Wolff Fuss gesprochen (44:50).

Zum Abschluss sprechen die beiden noch über Basketball-Superstar Dirk Nowitzki. Der Würzburger wird eventuell in der Nacht zum Donnerstag sein letztes NBA-Spiel mit den Dallas Mavericks bestreiten. Beide würdigen die große Laufbahn, der 21 Jahre lang den Basketballsport in den USA geprägt hat. Ob er seine Karriere tatsächlich beendet, will Nowitzki erst in den nächsten Wochen im Urlaub entscheiden (55:00).