Episode 70 Klopapier

In der 70. Folge des Rasengeflüsters sprechen wir ausführlich über die Auswirkungen des Coronavirus auf die gesamte Sportwelt. Außerdem diskutieren unsere beiden Podcast-Macher auch über die Trainerwechsel der vergangenen Woche.

Coronavirus

Von Beginn an dieser 70. Folge sprechen Umbreit und Schuppan sehr ausführlich über Corona und welche Auswirkungen das Virus auf das Leben, den Sport aber auch auf die Arbeit hat. Beide analysieren dabei die aktuelle Lage und sprechen über die Entscheidungen, die in Folge der Pandemie bereits getroffen worden. Die DFL hat den Spielbetrieb in der Bundesliga und 2. Bundesliga vorerst bis zum 2. April ausgesetzt. In der 3. Liga wird nach Beratung des DFB mit den Vereinen bis Ende April der Ball ruhen.
Die beiden Podcastmacher schauen auch nach Amerika, Italien und analysieren die aktuelle Lage für die gesamte Sportwelt. Auch die persönlichen Einschränkungen und Umgangsformen im Alltag sind ein Thema. Schuppan erklärt zudem, wie er die Zeit zuhause verbringt und wie sein Verein, die Würzburger Kickers mit der Situation und dem Trainingsbetrieb umgehen (0:14).

Trainerwechsel

Anschließend sprechen wir auch noch kurz über den Fußball. Immerhin hat es in der vergangenen Woche gleich drei Trainerwechsel gegeben. In der Bundesliga hat sich der FC Augsburg von Martin Schmidt getrennt. Für ihn übernimmt nun der Ex-Coach von Bayer Leverkusen Heiko Herrlich. In der 3. Liga hat sich der FC Ingolstadt nun bereits zum dritten Mal die Dienste von Tomas Oral gesichert. Oral übernimmt für Jeff Saibene und soll die Schanzer in die 2. Bundesliga führen. Beim KFC Uerdingen wurde unterdessen auch mal wieder der Trainer gewechselt. Auch dort kann der Verein mit Stefan Krämer einen Rückkehrer begrüßen, denn Krämer schaffte mit Uerdingen im Sommer 2018 den Aufstieg in die 3. Liga (47:47).

Nachspielzeit

In der Nachspielzeit gibt Umbreit unserem Serienexperten Schuppan noch eine Hausaufgabe für die kommende Woche mit. In der fußballfreien Zeit wird Sebastian euch in der kommenden Woche dann wieder die neuesten Serientipps präsentieren. (1:01:52).