Episode 230 „Was macht Julian Nagelsmann?“ mit Sebastian Hellmann

In der neuesten Folge haben wir Sky-Moderator Sebastian Hellmann zu Gast. Wir diskutieren die aktuellen Geschehnisse rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach ihren Siegen gegen Frankreich und die Niederlande. Wie sieht die Zukunft von Bundestrainer Julian Nagelsmann aus? Außerdem werfen wir einen Blick auf den bevorstehenden Bundesliga-Klassiker zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.
In dieser Folge spricht Jens Umbreit ausführlich mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann über den bevorstehenden deutschen Fußball-Klassiker zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Außerdem werfen sie einen Blick auf die aktuelle Situation der deutschen Nationalmannschaft nach den erfolgreichen Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande.

Die deutsche Mannschaft überzeugte mit zwei Siegen und entfachte eine gewisse EM-Euphorie. Doch was wird aus Bundestrainer Julian Nagelsmann, dessen Vertrag nur bis zur Europameisterschaft läuft? Bleibt er beim DFB oder übernimmt er im Sommer wieder einen Verein?

Am Samstag steht das Duell Bayern gegen Dortmund an. Die Münchner gehen auch dieses Mal als Favorit in die Partie. Von den letzten zehn Duellen haben die Bayern neun gewonnen. Der letzte Dortmunder Sieg in München rührt aus dem Jahr 2017 im DFB-Pokal. Der letzte Bundesligaerfolg des BVB in der Allianz-Arena liegt mittlerweile sogar knapp zehn Jahre zurück.

Zum Abschluss der Folge wirft Sebastian Hellmann einen Blick auf die Viertelfinalspiele von Bayern und Dortmund in der Champions League. Die Münchner messen sich mit dem FC Arsenal, während Dortmund gegen Atletico Madrid antritt.