Episode 2 Eine Gänsehaut vom anderen Stern

Die große Zweitliga-Vorschau für die Saison 2018/2019. Wer steigt auf, wer überrascht und wer muss runter?

Die beiden Podcast-Macher schauen zunächst zurück auf den Auftakt in der 3.Liga (1:20). Die Würzburger Kickers mit Sebastian Schuppan verloren unglücklich in Osnabrück mit 1:2.

Anschließend blicken die beiden intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga voraus (3:50). Sie beleuchten jeden der 18 Vereine mit einer kurzen Expertise. Beide haben den HSV und den 1.FC Köln ganz oben auf der Aufstiegsrechnung.

Im Interview der Woche spricht Sebastian mit seinem ehemaligen Teamkollegen und Freund Julian Börner (13:10). Der Kapitän von Arminia Bielefeld erzählt über die Generalprobe der Ostwestfalen, die letzten beiden verrückten Jahre bei der Arminia und schaut voraus auf die neue Saison. Der 27-Jährige wünscht sich erneut eine Saison ohne Abstiegskampf, möglichst auf einem einstelligen Tabellenplatz. Außerdem wirft Börner einen Blick in die Zukunft und verrät, wie er mit seiner aktuellen Vertrags-Situation ganz locker umgeht.

Im zweiten Teil der Zweitliga-Vorschau nennt Sebastian Schuppan unter anderem seine Abstiegskandidaten und spricht ausführlich über seine Ex-Vereine Dynamo Dresden und den SC Paderborn.

In der Nachspielzeit verrät Sebastian dann noch seine aktuelle Lieblingsserie. Es ist die spanische Serie „Die Pest