Episode 132 Pizza Hawaii

In der 132. Folge spricht Jens Umbreit gemeinsam mit Journalist Tim Schlegel über die erste Saisonniederlage von Dynamo Dresden. Außerdem analysieren die beiden kurz den Saisonstart in der 2. Bundesliga.

Dynamo kassiert die erste Saisonniederlage

Zum Start in die Folge spricht Umbreit Tim Schlegel über die erste Saisonniederlage von Dynamo Dresden. Mit 0:3 mussten sich die Dresdner am Sonntagnachmittag im eigenen Stadion geschlagen geben. Zudem ist es auch die erste Niederlage für Dynamo-Trainer Alexander Schmidt, der zuvor elfmal in Folge unbesiegt geblieben ist.  (0:12)

Abschied von Marco Hartmann

Außerdem wurde vor und nach dem Spiel gegen Paderborn auch der langjährige Kapitän der SGD, Marco Hartmann offiziell verabschiedet. Nach acht Jahren in Dresden bekam der 33-Jährige keinen neuen Vertrag bei Dynamo und nimmt sich nun erstmal eine Auszeit vom Fußball. (11:03)

Ausblick und Transfermarkt

Anschließend schauen Jens und Tim etwas voraus. Nach der Länderspielpause stehen zwei Auswärtsspiele für Dynamo an. Wie wird die Mannschaft auf den ersten Rückschlag reagieren? Zudem war gegen Paderborn das Fehlen von Innenverteidiger Tim Knipping offensichtlich. Reagiert Sportdirektor Ralf Becker noch einmal auf dem Transfermarkt? (14:46)

Hansa Rostock und Erzgebirge Aue

Zum Schluss sprechen die beiden noch kurz über die anderen beiden Ostvereine. Hansa Rostock hat mit vier Punkten einen soliden Saisonstart für einen Aufsteiger hingelegt. Bei Erzgebirge Aue kriselt es hingegen etwas mit nur drei Zählern und zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Auch die Schwergewichte der Liga, Bremen, Schalke und der HSV, kommen noch nicht so richtig in Fahrt.  (25:49)