Episode 196 „Winter“ mit Pascal Testroet

Im Rasengeflüster dreht sich alles um den torreichen ersten Bundesliga-Spieltag des Jahres 2023 und den Abschluss der Hinrunde in der 3. Liga. Zu Gast ist Stürmer Pascal Testroet.
Jens Umbreit spricht mit Pascal Testroet zu Beginn der Folge zunächst über die Partie seines FC Ingolstadt am Samstag in Elversberg. Dabei verloren die Schwanzer beim Tabellenführer mit 3:4. Ingolstadt haderte mit eigenen Unzulänglichkeiten, aber auch mit dem Schiedsrichter. Für den FCI war es die zweite Niederlage im zweiten Pflichtspiel des Jahres. Den Start hatte man sich natürlich ganz anders vorgestellt.

Dynamo Dresden hat nach sieben sieglosen Spielen in der 3. Liga mal wieder gewonnen. Die SGD kam in Oldenburg zu einem 3:1-Erfolg, zeigte dabei ganz unterschiedliche Gesichter in den beiden Halbzeiten. Weitere Themen sind die prekäre sportliche Lage beim FSV Zwickau und der kleine Aufwärtstrend bei Erzgebirge Aue.

Testroet und Umbreit sprechen auch über den torreichen Bundesliga-Spieltag. Insbesondere die Kantersiege des 1.FC Köln mit 7:1 gegen Bremen und das 6:0 des VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg sorgen dabei für Gesprächsstoff. Wir sprechen auch über den FC Bayern nach dem 1:1 in Leipzig und den Paris-Trip von Nationalspieler Serge Gnabry.