Episode 204 „Der Harry Potter-Stab“ mit Sören Gonther

Sören Gonther ist zu Gast im Rasengeflüster. Mit dem Zweitliga-Experten von Sky sprechen wir ganz ausführlich über „seine“ 2. Liga, aber auch über Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und seinen künftigen Job bei Hessen Kassel.

Zum Start der Episode sprechen wir mit Sören Gonther über seinen neuen Job, den er im Sommer antreten wird. Ab 1. Juli wird er beim Regionalligisten Hessen Kassel das Amt des Geschäftsführers Sport & Finanzen übernehmen. In der B-Jugend hatte er selbst zwei Jahre das Kassel-Trikot getragen. Er sieht bei seinem zukünftigen Klub vielversprechende Möglichkeiten. Aktuell kämpft der Verein aber erst einmal um den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Mit Gonther sprechen wir zuem ausführlich über die 2. Bundesliga. Hansa Rostock hatte sich zu Wochenbeginn von Trainer Patrick Glöckner getrennt. Die Norddeutschen waren in den letzten Wochen bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Alois Schwartz hat die Kogge übernommen. Schwartz war selbst noch bis Februar beim SV Sandhausen tätig.
Gonther analysiert den Dreikampf an der Tabellenspitze der 2. Liga und auch den Höhenflug bei seinem Ex-Verein St. Pauli. Die Kiezkicker haben alle acht Rückrundenspiele gewonnen. Das ist auch ein Verdienst des neuen Cheftrainers Fabian Hürzeler.

Weitere Themen in der 204. Folge sind der bevorstehende Clasico in Deutschland zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, das Formtief von Eintracht Frankfurt sowie die aktuelle sportliche Situation bei Gonthers Ex-Clubs Dresden und Aue.