Episode 221 „Zwischen Fußball und Wein“ mit Jens Pietzonka

In der aktuellen Folge spricht Jens mit Jens. Jens Pietzonka ist dreifacher Sommelier des Jahres und leidenschaftlicher Dynamo-Fan. Er plaudert über die faszinierende Verbindung von Fußball und Wein. Pietzonka gewährt Einblicke in seinen beruflichen Werdegang in der Sternegastronomie, seine Liebe zum Wein, und wie er als Fußballweinexperte bei Pokalfinals und Länderspielen agiert.

In der neuesten Folge haben wir einen ganz besonderen Gast: Jens Pietzonka, dreifacher Sommelier des Jahres und leidenschaftlicher Dynamo-Fan. Diese Episode taucht ein in die faszinierende Verbindung seiner großen Leidenschaften – Fußball und Wein.

Jens Pietzonka erzählt uns von seinem beruflichen Werdegang, der ihn durch die Sternegastronomie vom Schwarzwald über Berlin bis nach Sylt führte. Seit 2015 betreibt er erfolgreich sein eigenes Restaurant, die Weinzentrale, in seiner Heimatstadt Dresden. Dort lagert er mehr als 450 Weine aus ganz Europa und einigen Überseegebieten in seinen Regalen.

Der passionierte Dynamo-Fan nimmt uns mit auf seine Reise. Er spricht, wie er die Liebe zum Wein entdeckte und was ihn dazu bewegte, 2005 wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren.

Erfahrt, wie Jens Pietzonka mittlerweile auch bei Pokalfinals und den Heim-Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das Thema Wein verantwortlich ist. Er erzählt, welcher Wein aktuell angesagt ist und mit welchem Tropfen sich Siege besonders gut feiern lassen.

Jens und Jens hatten bereits im Frühjahr in einem YouTube-Video über ihre Liebe zu Dynamo Dresden und Wein zum Wein gesprochen