Episode 223 „Jahresrückblick 2023″ mit Benny Kirsten & Lehmi

In der letzten Folge des Jahres ist es Zeit für den Jahresrückblick 2023. Dazu sprechen wir mit Benny Kirsten über seine unvergesslichen Momente, Fußballerlebnisse und ein besonderes Training am Neujahrstag. Außerdem backen wir gemeinsam mit Stefan Lehmann einen Stollen.

Jahresrückblick 2023

In der neuesten Folge von Rasengeflüster begrüßt Jens zunächst Benny Kirsten. Ein Rückblick auf 2023, Geschichten von Mallorca, bewährte Rezepte gegen Kälte und natürlich jede Menge Fußball stehen auf dem Programm.

Die Diskussion konzentriert sich auf die aktuelle Lage bei Dynamo Dresden, die am Sonntag trotz einer Unterzahl nach der roten Karte für Claudio Kammerknecht einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Unterhaching im letzten Heimspiel des Jahres einfahren konnten. Benny Kirsten teilt außerdem Einblicke in seine Rolle als Torwartkoordinator und die Entwicklungen im Torhüternachwuchs von Dynamo Dresden.

Die Unterhaltung geht weiter mit Themen wie dem Halleschen FC, Waldhof Mannheim und dem beeindruckenden Aufstieg des SV Sandhausen unter dem neuen Trainer Jens Keller. Benny Kirsten berichtet lebhaft über seinen Ausflug am Samstag nach Zwickau als Co-Kommentator beim 3:2-Sieg des FSV Zwickau in der Regionalliga gegen Lok Leipzig.

Lehmi Im Interview

Im zweiten Teil der Folge gesellt sich Stefan „Lehmi“ Lehmann dazu. Er präsentiert nicht nur die besten Tipps für ein perfektes Weihnachtsessen, sondern teilt auch seine Erfahrungen als Stollenbäcker im Jahr 2023. Lehmi erklärt, wie die Idee entstand und gibt wertvolle Einblicke, um einen köstlichen Stollen zu zaubern.