Episode 225 „Sag niemals nie“ mit Pascal Testroet

Paco Testroet ist zu Gast im Rasengeflüster. Jens Umbreit spricht mit ihm über Klopp, Xavi, Bjelica und Tuchel. Dazu ist natürlich auch das bevorstehende Duell seines FC Ingolstadt am Sonntag gegen Dynamo Dresden ein Thema.
Pascal Testroet ist zu Gast in Folge 225 von Rasengeflüster. Zum Auftakt der Folge dreht sich vieles um das Trainerbeben der vergangenen Tage. Jürgen Klopp hört im Sommer als Trainer beim FC Liverpool auf. Er war seit Herbst 2015 an der Anfield Road tätig und hat dort eine Ära geprägt mit Champions-League-Titel und englischer Meisterschaft. Was kommt als nächste Station für Jürgen Klopp? Und wer wird neuer Coach beim ruhmreichen FC Barcelona? Auch dort endet im Sommer die Ära des aktuellen Coaches Xavi. Bei Union Berlin ist Nenad Bjelica erst wenige Wochen im Amt, aber bereits nicht unumstritten. Ausschlaggebend dafür war seine Tätlichkeit am vergangenen Mittwoch beim Auswärtsspiel bei Bayern München, als er sich einen Wischer im Gesicht von Nationalspieler Leroy Sane leistete.

Pascal und Jens diskutieren auch die Lage an der Tabellenspitze und im Abstiegskampf der Bundesliga, wobei sie sich vor allem auf Bayer Leverkusen, Bayern München und den 1. FC Köln konzentrieren. In der 2. Liga liegt der Fokus auf Schalke 04, die mit zwei Niederlagen ins Jahr 2024 gestartet sind und damit weiter in Abstiegsgefahr schweben. Der Hamburger SV patzte dagegen im Aufstiegskampf bei einer 3:4-Niederlage gegen Karlsruhe.

In der 3. Liga sprechen wir über den brisanten Wechsel von Terrence Boyd vom 1. FC Kaiserslautern zu Waldhof Mannheim. Ein Wechsel, der für viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Er gab vor allem familiäre Gründe für den Wechsel an. Pascal Testroet erläutert seine Sichtweise. Er geht dabei auch auf seinen eigenen brisanten Wechsel von Dresden nach Aue im Sommer 2018 ein. Zum Abschluss der Folge sprechen wir auch noch über das bevorstehende Topspiel von Testroets FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden am kommenden Sonntag.