Wir schauen gemeinsam mit DAZN-Experte und Ex-Fußballprofi Sebastian Kneißl auf die bevorstehenden Achtelfinalspiele in der Champions League voraus. Wie sind die Chancen der vier deutschen Teams? Was können wir von der Neuauflage des Endspiels der Vorsaison erwarten? Und welches Team ist die „Abrissbirne“ der Königsklasse?
Internationaler Fußball im Rasengeflüster. Im Fokus stehen die bevorstehenden Achtelfinal-Spiele in der Champions League. Wir haben ein Gespräch mit Sebastian Kneißl über die anstehenden Partien.
Am Dienstag findet das Spiel zwischen Paris St. Germain und Bayern München statt. Paris macht sich Sorgen um seine Superstars Mbappé und Messi. Trotz eines 3:0-Heimsieges gegen Bochum sucht Bayern nach seiner Topform.
Borussia Dortmund trifft auf den FC Chelsea. Die Londoner haben im Wintertransferfenster knapp 350 Millionen Euro in acht neue Spieler investiert, darunter der Toptransfer Enzo Fernandez aus Argentinien von Benfica Lissabon für 121 Millionen Euro. Der FC Chelsea sucht jedoch aktuell in der Premier League nach Form, während Dortmund in der Bundesliga durch fünf Siege in Folge auf Platz fünf geklettert ist.
Eintracht Frankfurt spielt gegen den SSC Neapel. Die Italiener führen aktuell die Serie A an. Kneißl bezeichnet sie als „Abrissbirne“, sieht die Frankfurter aber trotzdem nicht ohne Chancen. RB Leipzig trifft im Achtelfinale auf den englischen Meister Manchester City. City geht als Favorit in das Spiel, aber Leipzig hofft auf die Rückkehr verletzter Spieler wie Nkunku und Olmo.
Weiter besprechen wir die Partien AC Mailand gegen Tottenham Hotspur, FC Brügge gegen Benfica Lissabon, Inter Mailand gegen FC Porto und FC Liverpool gegen Real Madrid. Diese Begegnung ist auch eine Neuauflage des Endspiels der Vorsaison.“