Episode 228 „Der verpasste Trikottausch mit Ribery“ mit Thomas Neubert

Thomas Neubert ist zu Gast im Rasengeflüster. Er wurde einst als „Fußballgott“ bei Dynamo Dresden gefeiert. Mit der SGD stieg er zweimal auf: zunächst 2002 von der Oberliga in die Regionalliga, und nur zwei Jahre später in die 2. Bundesliga. Neubert gewährt uns spannende Einblicke in seine Fußballkarriere und berichtet, war er heute in der Immobilienbranche macht.

In der aktuellen Episode haben wir einen ganz besonderen Gast: Thomas Neubert, auch bekannt als „Neubi“. Er wurde zu seiner aktiven Zeit bei Dynamo Dresden als „Fußballgott“ gefeiert.

Als Profi wechselte Neubert 2001 von Energie Cottbus zur SGD und spielte bis 2006 insgesamt 99 Spiele für die Schwarz-Gelben, in denen er 27 Tore erzielte. Nach seiner Zeit bei Dynamo war er für Vereine wie Holstein Kiel, Wacker Burghausen und den Halleschen FC aktiv. Zwischen August 2011 und Juli 2013 absolvierte Neubert eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Anschließend arbeitete er als Fanbetreuer bei Dynamo Dresden, bevor er 2014 in die Immobilienbranche einstieg.

Im Podcast erzählt Neubert von seinen verschiedenen Erfahrungen, darunter sein berühmtestes Tor mit Hilfe eines Maulwurfhügels, seine beiden Aufstiege mit Dynamo Dresden, seine schweren Verletzungen und seine tiefe Verbundenheit zu Dresden und Dynamo. Freut euch auf spannende Einblicke in das Leben eines Fußballers und seine bewegende Karriere.