Episode 6 Die Rampensau

Wir sprechen über die ersten Trainerwechsel der Saison in Dresden und Lotte und diskutieren über den Video-Assistenten in der Bundesliga.


Zum Wochenstart diskutieren Umbreit und Schuppan über das zurückliegende Fußball-Wochenende. Schuppan erzählt über eine laute Rückfahrt von der Ostsee nach Würzburg (0:50). Anschließend geht’s um die 2. Bundesliga und die Situation bei Dynamo Dresden nach dem Trainerwechsel (4:40). Es geht um Interimstrainer Cristian Fiel und mögliche Nachfolgerkandidaten. Dazu werden auch die Zweitligisten wie Ingolstadt, Sandhausen, Duisburg oder Union Berlin beleuchtet. (12:20).

Eine Klasse tiefer dreht es sich um die Drittligisten Wehen-Wiesbaden, Braunschweig und Lotte. Bei den Sportfreunden Lotte musste Matthias Maucksch bereits nach 85 Tagen seinen Hut nehmen. Er ist der fünfte Trainerwechsel in Lotte in den vergangenen 14 Monaten. (24:20).

Der Bundesliga-Start ist auch ein Thema. Der Videobeweis ist mit voller Wucht zurück in der Diskussion, weil der Start in die neue Saison so schwach war. Schuppan und Umbreit diskutieren Für und Wider. (32:00)

In der Nachspielzeit spricht Sebastian Schuppan über die Suche nach seinem NFL-Verein, über Preisverleihungen und LeBron James. Beide werfen außerdem einen Blick auf ihr kommendes Wochenende. (44:45)

Unsere Empfehlungen:

„Rampensau von Teufel“: https://www.teufel.de/bluetooth/rockster-p16580.html

„All or nothing“: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CLGLZ7T

„Bohndesliga Schiedsrichterspezial mit Patrick Ittrich & Alex Feuerherdt“: https://www.youtube.com/watch?v=M7W3yXhX55U

„Schlüsselspieler-Podcast über Lukas Kwasniok“: http://www.schluesselspieler.de/lukas-kwasniok/