Episode 218 „Alpträume von Diego Klimowicz“ mit Marcus Hesse

Marcus Hesse ist zu Gast im „Rasengeflüster“! Erfahrt mehr über die bewegte Fußballkarriere des ehemaligen Torhüters von Dynamo Dresden und Alemannia Aachen. Hesse verrät auch, wie er zum erfolgreichen Manager eines E-Commerce Unternehmens in Dresden aufgestiegen ist.


In der neuesten Folge von „Rasengeflüster“ haben wir Marcus Hesse zu Gast. Ein Mann, der einst auf dem Fußballfeld und jetzt im Geschäftsleben Höchstleistungen erzielt. Wir tauchen ein in seine faszinierende Reise durch Höhen und Tiefen, Erfolge und Herausforderungen.

Die Karriere von Marcus Hesse begann in seiner Heimatstadt Dresden. Er durchlief Stationen wie die SG Dresden Striesen, den Dresdner SC und den FV Dresden-Nord, bevor er 2001 als vielversprechender Juniorenauswahltorhüter zu Alemannia Aachen wechselte. Dort begann seine Reise im Profifußball.
Hesse kämpfte sich bei Alemannia Aachen hoch. Von der Jugendmannschaft des Clubs bis zu den Amateuren und schließlich in den Zweitligakader unter Trainer Dieter Hecking. Sein Weg war geprägt von harten Trainingseinheiten und Entschlossenheit.

Im Jahr 2007 erhielt Marcus Hesse die Chance seines Lebens. Verletzungsbedingt und durch unglückliche Ergebnisse sah er sich plötzlich als Nummer 1 im Tor des damaligen Bundesligisten. Eine Gelegenheit, die er ergriff und sein Bestes gab.

Ab 2007spielte Hesse wieder für Dynamo Dresden in der Regionalliga Nord. Doch auch hier gab es Höhen und Tiefen. Er fiel bei Ruud Kaiser in Ungnade und verließ die SGD schließlich zum Saisonende 2009.  Sein letztes Kapitel als Fußballprofi schrieb Marcus Hesse beim VfR Neumünster in der Regionalliga Nord. Hier beendete er seine aktive Spielerkarriere und schloss das Kapitel Fußball.

Heute ist Marcus Hesse ein erfolgreicher Unternehmer und Mitinhaber des E-Commerce Unternehmens netzproduzenten in Dresden. Seine Erfahrungen aus dem Fußballfeld, wie Teamarbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen, haben ihm geholfen, auch im Geschäftsleben erfolgreich zu sein.