Episode 220 „Gartenarbeit“ mit Pascal Testroet

Pascal Testroet ist zu Gast im Rasengeflüster. Der Stürmer vom FC Ingolstadt berichtet über die Lage bei den Schanzern, die schlimmsten Wetterkapriolen seiner Karriere und über seine Talente bei der Gartenarbeit. Themen sind aber auch das bevorstehende Topspiel in der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern, die Situation bei Union Berlin und die Spitzenteams in der 2. Bundesliga.
In dieser Ausgabe haben wir Pascal Testroet vom FC Ingolstadt zu Gast und beleuchten eine Vielzahl spannender Themen: Wir starten mit einer Analyse der Schanzer und ihrer 0:4-Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Damit steckt der FCI weiter im Tabellen-Mittelfeld der 3. Liga.
Dynamo Dresden hat die Tabellenführung an Jahn Regensburg aufgrund eines Spielabbruchs in Saarbrücken eingebüßt. Der Platz war aufgrund von Regenfällen unbespielbar. Testroet erinnert sich an seine eigenen Erfahrungen mit Wetterkapriolen, darunter ein Spielabbruch im Nebel von Bremen.

Der „deutsche Clásico“ zwischen Borussia Dortmund und Bayern München wirft seine Schatten voraus: Wir diskutieren die Form beider Teams und die Vorfreude auf dieses Topspiel. Außerdem werfen wir einen Blick auf den Tabellenführer Bayer Leverkusen und ihre beeindruckende Saison.
Union Berlin hat zehn Pflichtspiele in Folge verloren, und wir fragen uns, wie lange der Verein noch an Trainer Urs Fischer festhalten wird. Wir beleuchten auch die herausfordernde Situation beim 1. FC Köln und dem FSV Mainz.

Zum Abschluss werfen einen Blick auf die beeindruckenden Leistungen von Teams wie St. Pauli, Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga. Eintracht Braunschweig hingegen steckt in der Krise, trotz der Entlassung von Trainer Jens Härtel. Die Niedersachsen befinden sich am Tabellenende nach einer 1:4 Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf.