Episode 224 „Der Mount Everest in Badelatschen“ mit Kai Dittmann

In der ersten Folge des Jahres 2024 begrüßen wir Sky-Kommentator Kai Dittmann. Gemeinsam mit Jens beleuchten sie das Leben und Wirken der Fußball-Legende Franz Beckenbauer, der am Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Weiterhin richten sie den Fokus auf die Restart der Fußball-Bundesliga, die nach der Winterpause am Freitagabend wieder Fahrt aufnimmt.

In der neuesten Folge unseres Podcasts haben wir mit Sky-Kommentator Kai Dittmann gesprochen. Unser Gespräch begann mit einem tief bewegenden Thema – dem Tod von Franz Beckenbauer. Der „Kaiser“, wie er liebevoll genannt wurde, verstarb kürzlich im Alter von 78 Jahren. Kai Dittmann teilte mit uns einige sehr persönliche Erinnerungen an Beckenbauer, die er sowohl aus seiner Kindheit als auch aus seiner beruflichen Laufbahn bei Sky mitbrachte. Diese Geschichten werfen ein Licht auf die Menschlichkeit und das Erbe dieser Fußball-Legende.

Das erste Bundesliga-Spiel des Jahres für den FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim wird sicherlich ein emotionaler Moment sein. Beide Teams werden zum Zeichen der Trauer um Franz Beckenbauer mit Trauerflor auflaufen, und es ist eine Gedenkminute geplant. Sportlich haben die bei Bayern weiterhin die deutsche Meisterschaft als Ziel. Mit Dittmann sprechen wir über die Situation in München, Leverkusen, Stuttgart oder Dortmund. Beim BVB liegen die Hoffnungen auf Rückkehrer Jadon Sancho.

Der 1. FC Köln steht unter erheblichem Druck, da der Abstieg droht und Trainer Steffen Baumgart kürzlich gegangen ist. Der neue Trainer Timo Schultz setzt große Hoffnungen in sein Team und ist optimistisch, dass die Kölner bald wieder erfolgreiche Spiele zeigen werden.