Episode 214 „Weltreise Teil 3“ mit Marco Hartmann

Der letzte Teil unserer Weltreise-Trilogie. Gemeinsam mit Marco Hartmann und seiner Familie reisen wir nach Ostaustralien und Bali. Der 35-Jährige berichtet über die schönste Stadt auf seinem Trip, über Höhen und Tiefen beim Reisen, gefährliche Tiere und schwindelerregende Bußgelder.

In Teil drei begleiten wir Marco Hartmann und seine Familie auf ihrer Weltreise durch Ostaustralien und Bali.

Die Folge beginnt in der pulsierenden Metropole Melbourne, wo sie trotz Krankheit die faszinierende Kultur und Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Ein unvergesslicher Roadtrip von Caines nach Sydney führt die Hartmanns durch atemberaubende Landschaften und lässt sie die Schönheit der australischen Natur hautnah erleben. Sydney erobert das Herz von Marco Hartmann im Sturm, und er schwärmt von den vielfältigen Eindrücken, die die Stadt zu bieten hat.
Doch nicht alles ist so idyllisch, denn sie begegnen auch Schlangen und erleben schwindelerregende Bußgelder, die ihren Aufenthalt etwas aufregender gestalten.

Das letzte Ziel der Weltreise ist Bali. Dort trifft die Familie auf die Schattenseiten des Instagram- und Massentourismus, was ihre Erfahrungen dort zwiespältig werden ließ.
Schließlich zieht Marco Hartmann ein Resümee über das vergangene Jahr seiner Weltreise. Er teilt ehrlich Höhen und Tiefen und präsentiert seine persönlichen Top 3 Momente, die ihn nachhaltig beeindruckt haben. Aber nicht nur das Reisen steht im Fokus dieser Episode. Auch der Heimatverein Dynamo Dresden wird besprochen mit einem Ausblick auf die kommende Saison in der 3. Liga.


Hier geht zu den beiden anderen Weltreise-Folgen mit Marco Hartmann

„Weltreise Teil 1“
„Weltreise Teil 2“